Featured Video Play Icon
Die achte Folge der Sport Sommerserie «Fussballspaziergang Basel» mit Karli Odermatt. (Video: Telebasel)

Basel

Wirt und Fussballer gleichzeitig? Karli konnte das!

Karli Odermatt erzählt im Rahmen des Fussballspaziergangs von seinem Nebenjob im Holzschopf.

Über einen Freund kam die FCB-Legende zu seiner Rolle als Wirt des Holzschopfs.

«Wer saufen kann, kann auch rennen»

Natürlich bot es sich für die Mannschaft an, sich regelmässig im Holzschopf zu treffen, wenn die Beiz schon einem der Spieler gehörte. Deshalb war der Holzschopf fast jeden Montagabend voll, da sich die Mannschaft hier auf ein Bier traf.

Der Trainer Helmut Benthaus hatte dann am Dienstagmorgen aber kein Erbarmen mit seinen Spielern. Meistens stand ein Konditionstraining an, weshalb sich die Spieler immer gut überlegen mussten, was für Getränke sie sich am Montagabend bestellten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant