Featured Video Play Icon
Die siebte Folge der Sport Sommerserie «Fussballspaziergang Basel» mit Roland Paolucci. (Video: Telebasel)

Basel

Die Meisterfeier auf dem Marktplatz

Bevor der Balkon beim Barfi zur Örtlichkeiten der inzwischen alljährlichen Meisterfeier des FCB wurde, war es ein Balkon beim Marktplatz.

Roland Paolucci erinnert sich an die Meisterfeier 1969. Vom Bahnhof aus fuhr die Mannschaft um Roland Paolucci an den Marktplatz, zur Terrasse des alten Restaurants «Basler Stab».

Elefanten und Fans

Begleitet wurden die Spieler von Elefanten des Zirkus Knie, welche der Mannschaft den Weg durch die vielen Leute bahnten. Weil die BVB nicht mit so vielen Fans gerechnet hatte, wurde der Tramverkehr nicht umgeleitet. Deshalb kam es zu enormen Verspätungen, da die Trämli wegen den vielen Fans nicht mehr vorankamen.

Roland Paolucci  konnte die Feierlichkeiten nach dem Double 66/67 nicht miterleben, da er ins Militär musste. Dort wurde aber trotzdem gefeiert, da seine Kompanie vom Erfolg des Rekruten Paolucci wussten und ihn deshalb gebürtig feierten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*