Featured Video Play Icon
Die fünfte Folge der Telebasel Sport Sommerserie, in welcher Otto Demarmels sein letztes Tor auf dem Landhof nachstellt. (Video: Telebasel)

Basel

«Der Landhof hat natürlich viel repräsentiert für uns»

Otto Demarmels erzählt in der fünften Sendung der Sommerserie: Fussball Spaziergang Basel aus seinen Erinnerungen an alte Landhof-Zeiten und zeigt uns sein erstes Tor auf dem Landhof.

Sechs Meistertitel und ein Cupsieg hat der 69-jährige Otto Demarmels mit dem FC Basel in der Ära Benthaus gewonnen. Der Landhof prägte ihn sehr.

Fallrückzieher

Otto Demarmels war beim letzten Spiel auf dem Landhof dabei und schoss dort sogar ein Tor. «Ein Fallrückzieher, das habe ich später nie mehr so hingebracht.», erzählt der 69-jährige und demonstriert vor der Kamera, wie er damals das Tor traf.

Der Landhof ist für ihn vor allem eine Trainingsstätte. «Wenn der Rasen zu nass war, mussten wir auf den hinteren Teil zurückweichen. Im Strafraum musste Kunstrasen den echten Rasen ersetzen, da dieser da nicht mehr bespielbar war.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant