Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 25. Juni 2017.

Region

9. SlowUp Jura: Langsames Vergnügen

34 Kilometer freie Fahrt ohne motorisierten Verkehr. Was früher als autofreier Sonntag bekannt war, heisst heute SlowUp. An diesem Sonntag liessen die Jurassier ihre Autos stehen und düsten mit ihren Velos, Inlineskates oder Trottinettes durch die Strassen.

«Ich komme jedes Jahr hierher», sagt ein begeisterter Teilnehmer und ein anderer lobt, wie kinderfreundlich doch diese Idee ist: «Die Kleinen freuen sich über die freie Fahrt auf den Strassen, die normalerweise stark befahren sind», sagt ein Vater.

Wir zeigen die schönsten Bilder des 9. SlowUp Jura.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*