Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 19. Juni 2017.

Basel

Dani von Wattenwyl an der Art Basel

Die ganze Kunstwelt hat sich in Basel getroffen. Regio Moderator Dani von Wattenwyl mischte sich unter die Besucher der Art Basel und brachte dies und das in Erfahrung.

Hans Ledermann besuchte zum ersten Mal die Art Basel, er habe eine VIP-Karte geschenkt gekriegt. Er möchte herausfinden, was Kunst ist. Der Basler nenne sich selbst auch Künstler, denn er stelle Larven her: «Das ist auch eine Kunst». Vielleicht erfahre er an der Kunstmesse einen Trick, wie er die Preise seiner Kunstwerke in die Höhe treiben könne.

Ein Klassiker – wie Monet oder Picasso – oder eher moderne Kunst? Franziska Riedtmann findet beides schön. Wenn sie genügend Geld zur Verfügung hätte, wäre sie bereit 10‘000 Franken für ein Kunstwerk auszugeben.

Oliver Class, der einen der grossen Schweizer Kunstversicherer vertritt, mache es nichts aus, den Tag bei 30°C in der Messehalle zu verbringen, anstatt im Rhein baden zu gehen. «Ich bade nie, von daher ist mir das ganz recht so», erklärt er mit einem Lacher. Er könne jedem nur empfehlen, die Art und Basel zu besuchen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant