Featured Video Play Icon
Interview mit dem Direktor der Art Basel Marc Spiegel. (Telebasel)

Basel

Art Basel zieht positive Bilanz

Bei schönstem Wetter fand die Art Basel heute ihre Ende. Viele Menschen aus aller Welt sind dieser Tage ans Rheinknie gereist, um die angesagteste Kunst zu bestaunen oder gar zu kaufen, Der Direktor der Art Basel, Marc Spiegler zieht eine positive Bilanz.

«Wir sind auf jeder Ebene extrem zufrieden» sagt Spiegel im Interview. Die Anzahl Besucher sei in etwa wieder gleich gewesen wie vergangenes Jahr. Und auch die Geschäfte liefen gut – nicht nur in den Hochpreissegmenten, sondern auch in anderen Preisklassen.

Das gute Wetter habe für eine gute Stimmung gesorgt, so Spiegler. Sodann waren auch viele Menschen gestern Abend auf dem Artparcour um das Münster unterwegs. «Es war eine wundervolle Nacht, um all diese Kunstwerke zu sehen», sagt der Direktor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant