Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 13. Juni 2017.

Basel

«Ich wäre gerne ein Pferd»

Der Circus Knie ist in der Stadt! Dani von Wattenwyl war für die Sendung Regio vom 13. Juni 2017 an der Premiere mit dabei und fragte die Besucher, was sie denn gerne für eine Rolle in der Manege einnehmen würden.

Christoph Ruf aus Basel war schon früh vor Ort. «Wir wollten die Zirkus-Stimmung geniessen, der Polzeimusik lauschen und natürlich noch etwas trinken.» Als Dani ihn fragt, welche Figur er im Zirkus spielen würde, antwortet Ruf wie aus der Pistole geschossen: «Dompteur. Weil ich das spannend finde und das einen gewissen Kick hat».

Andere wählen da schon exotischere Figuren. Bruno Springetti wäre gerne ein Pferd. «Pferdenummern sehe ich sehr gerne und schöne ‹Buben› gibt es dort auch», sagt er mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht.

Hans Richelshagen aus Deutschland war seit rund 40 Jahren nicht mehr im Zirkus. «Früher war alles sehr, sehr einfach aber dafür wunderschön und persönlich». Hoffen wir, es hat ihm wieder so gut gefallen wie damals.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant