Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport Beitrag vom 30. Mai 2017.

Basel

«Mir wänn das nit»

Am Freitag, 2. Juni 2017, endet die Saison des FC Basel mit dem Heimspiel gegen den FC St. Gallen. Es ist das letzte Spiel von Bernhard Heusler als Präsident. In einer kleinen Serie blicken wir zurück auf dessen erfolgreiche Amtszeit. Heute: Der grösste Gänsehautmoment.  

Es ist das Jahr 2014. Der FC Basel hat sich soeben zum fünften Mal in Serie den Titel des Schweizermeisters gesichert. Dennoch ist Präsident Bernhard Heusler vor dem letzten Saisonspiel wütend. Der Grund: Einige Tage zuvor kam es auf dem Aarauer Brügglifeld zu wüsten Ausschreitungen. Dies ausgerechnet in den Minuten, nachdem der Basler Titelgewinn dank eines Auswärtssieges feststand.

Emotionale Ansprache

Bernhard Heusler wollte und konnte sich das nicht gefallen lassen. Er versammelte darum Vertreter des FC Basel auf dem Mittelkreis des St. Jakob-Parks, stellte sich in dessen Mitte und ergriff das Wort. Die rund dreiminütige Ansprache dürften alle damals Anwesenden nicht so schnell wieder vergessen. Es war wohl Heuslers prägendster Auftritt als FCB-Präsident.

(Video: Youtube)

Mehr dazu am 30. Mai 2017 um 18:35 Uhr und ab 19:05 Uhr stündlich im Telebasel Sport.

Telebasel überträgt die Meisterfeier am 3. Juni ab 18:00 Uhr live im TV und auf www.telebasel.ch. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher