Featured Video Play Icon
Beitrag in den Telebasel News. (Video: Telebasel)

Basel

‹Ramada› heisst jetzt ‹Hyperion›

Klammheimlich hat das Hotel Ramada Plaza im Messeturm seinen Namen gewechselt - seit dem 10. März checkt man im «Hyperion» ein. Und: Über den Sommer ist das Hotel geschlossen.

Es ist eine der bekanntere Basler Hotel-Adressen: Das Ramada Plaza am Messeplatz. Umso erstaunlicher, dass das Hotel seit März den Namen geändert hat – ohne das gross mitzuteilen.

«Wir haben unsere Kunden informiert», sagt Hoteldirektor Björn Achstaller. Die breite Öffentlichkeit wolle man nach dem Umbau informieren. Denn das Hotel schliesst ab dem 19. Juni seine Pforten und baut Lobby und Zimmer um. Ende September eröffnet das Messehotel dann neu.

Strategische Neuausrichtung

Der Namenswechsel ist Teil einer strategischen Neuausrichtung der Betreibergesellschaft H-Hotels. Auf Anfrage von Telebasel sagt Hoteldirektor Achstaller, dass Kunden nicht mehr so wichtig sei, dass das Hotel Teil einer bekannten Kette wie dem ‹Ramada› sei. «Viel wichtiger sind die Kundenbewertungen», fügt er hinzu. Also die Bewertung im Internet auf Portalen wie Tripadvisor.

Mit dem neuen Namen ‹Hyperion› will sich das Hotel neu erfinden und eine eigene Marke aufbauen. Telebasel konnte mit Hoteldirektor Achstaller bereits einen Blick in die neuen Zimmer werfen (siehe Video oben).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant