Featured Video Play Icon
Zum ersten Mal werden die Kostüme aus dem Film ‹Wonder Woman› an der Fantasy Basel ausgestellt. So sehen sie aus. (Video: Telebasel)
Basel

Weltpremiere: Wonder Woman in Basel

Morgen Samstag, 29. April 2017, startet die Fantasy Basel. Unter anderem können die Besucher dabei die Originalkostüme aus dem Film ‹Wonder Woman› begutachten - eine Weltpremiere.

Voller Stolz verkündete die Fantasy Basel am Dienstag, 25. April 2017, dass bei ihnen gleich vier Kostüme des Blockbuster-Films ‹Wonder Woman› ausgestellt werden. Nicht irgendwelche. Nein. Dabei handelt es sich um die Originale, welche auch von den Schauspielern getragen wurden. Verständlich, denn es handelt sich dabei um eine Weltpremiere, wie der Veranstalter der Fantasy Basel, Martin Schorner, im Interview mit Telebasel sagt.

Martin Schorner spricht mit Telebasel über die Kostüme und die Fantasy Basel (Video: Telebasel)

Während der ganzen Fantasy Basel können die Kostüme von den Besuchern bestaunt werden – jedoch in Glasvitrinen, da sie ja auch später noch gebraucht werden.

Weitere Highlights

Neben den vier Filmkostümen warten natürlich zahlreiche weitere Highlights auf die Besucher der Fantasy Basel. Einige davon hat der Veranstalter bereits im Interview genannt. Weitere sind die folgenden:

  • Star Wars – The 501st Legion – Swiss Garrison Special mit 80 Stormtroopern
  • Das Auto K.I.T.T. aus Knight Rider
  • Transformers
  • zahlreiche Aussteller
  • fantastische Cosplays

und weitere. Die Liste würde viel zu lange werden, wenn alles aufgelistet würde. Am Besten informieren kann man sich über die offizielle Webseite der Fantasy Basel – einen Besuch ist die Convention auf alle Fälle wert. Zum Festival für Film-, Game-, Comic-, Cosplay- und Mangafans erwarten die Veranstalter bis und mit Montag rund 30’000 Besucherinnen und Besucher. Einen kleinen Vorgeschmack gibt’s auch im Trailer-Video der Messe:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel