Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 4. April 2017
Basel

Ultimatum für Besetzer der Türkheimerstrasse

Seit vergangenen Samstag ist die Liegenschaft an der Türkheimerstrasse 71 besetzt. Nun hat die Eigentümerin, die Yatu Immobilien AG, ein Ultimatum gestellt.

Heute Donnerstag, 6. April 2017, teilt die Mediensprechersocke ‹Bop› mit, dass während des Mittagstisches der Besetzer ein Schreiben der Eigentümerschaft durch einen Vertreter überbracht wurde. Das Haus müsse bis am Freitagabend um 17:00 Uhr verlassen werden.

Das gestellte Ultimatum für die Besetzer an der Türkheimerstrasse. (Bild: zVg)

Die Hausbesetzer hätten im Vornherein bereits versucht, mit der Eigentümerschaft in Kontakt zu treten. Diese seien jedoch weder auf telefonische Kontaktaufnahme, E-Mails noch auf einen persönlichen Besuch eingegangen. Auch auf einen Vorschlag der Besetzer gingen die Eigentümer nicht ein. Das Ultimatum war die allererste Reaktion die den Besetzern direkt überbracht wurde. Vorher erfuhren sie den Standpunkt der Eigentümer lediglich durch die Medien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel