Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 20. März 2017.

Basel

Graue Wölfe in der Basler Muslim Kommission

Im Vorstand der Basler Muslim Kommission (BMK) sitzt ein Vertreter der rechtsextremen Organisation ‹Graue Wölfe›, das schrieb die Basler Zeitung am Samstag. Brisant dabei: Die BMK sitzt regelmässig mit Vertretern des Kantons an einen ‹runden Tisch der Religionen›.

Die Basler Muslim Kommission sei ein wichtiger Partner für den Kanton Basel-Stadt, betont Andreas Räss, Leiter der Fachstelle Diversität und Integration. Wie jetzt bekannt wurde, sitzt auch ein Vertreter der ‹Grauen Wölfe› im Vorstand der BMK.

Die rechtsextreme Organisation war jüngst in den Schlagzeilen, weil sie in Reinach eine Veranstaltung plante, die schliesslich von den Baselbieter Behörden verboten wurde.

Die Basler Behörden wissen von den ‹Grauen Wölfen› in der Basler Muslim Kommission, sie seien aber nicht für die Mitglieder der BMK verantwortlich, so Räss.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant