Featured Video Play Icon
Telebasel Glam vom 16. März 2017.

Basel

Black Tiger: «Dieses Jahr sollte ein Album kommen!»

Der Basler Rap-Pionier Black Tiger (44) steht seit über 20 Jahren auf der Bühne und hat in dieser langen Zeit auch einiges erlebt. Glam hat Urs Baur, wie Black Tiger bürgerlich heisst, zum Interview getroffen. Eines vorweg: Black Tiger verrät uns eine Sache, die die Herzen aller Tiger-Fans höher schlagen lässt.

Er ist Rapper, hat den Master in Psychologie, arbeitet als Produzent, ist Schauspieler und DJ: Black Tiger ist ein echtes Allroundtalent. Angefangen hat der mittlerweile 44-jährige vor 26 Jahren in Basel als seine Mutter ihn eines Tages mitnahm, sich Graffiti anzusehen. Damals fand er seine Passion zum HipHop und ist heute aus der Basler Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Ein viertel Jahrhundert Basler Rap mit Black Tiger

Einen besten – oder schlechtesten – Auftritt hatte er aber trotzdem nicht wirklich:

Black Tiger tritt am Samstag, 18. März 2017, am BScene Festival in der Kaserne auf.

Und hier ein Spoiler für die Tiger-Fans: Black Tiger will noch dieses Jahr ein neues Album veröffentlichen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher