Featured Video Play Icon
Dem Baselbieter Heiri fehlen seine Kantonsgenossen. (Video: Telebasel)

Basel

«Bim FCB fehle d Baselbieter»

Am Montagabend gaben einige Schnitzelbänggler im Kohlmanns am Barfi ihre Verse zum Besten. Darunter auch einige mit Bezug zum Sport.

Besungen wurden sportlich gesehen vor allem regionale Sujets. Darunter alte Bekannte, wie der FCB und die Federers. Aber auch nicht so geläufige, sowie das Schwing- und Älplerfest, welches 2022 voraussichtlich in Pratteln stattfinden wird, und der ebenfalls aus Pratteln stammende Boxer Arnold «The Cobra» Gjergjaj, kamen zum Zug.

Mirka Federer

«Babberlababb» erfreute sich an dem rosaroten Gucci-Pullover, den die gebürtige Slowakin zum Halbfinalspiel ihres Roger gegen Stan Wawrinka trug.

Video: Telebasel

FC Basel

Der «Super Bebbi» war einer der wenigen, der den bevorstehenden Abgang von Bernhard Heusler und Georg Heitz als Anlass für einen Vers sah. Er geht bereits ein Stück weiter und stellt die Trainerfrage.

Video: Telebasel

Wichtiger als der bevorstehende Abschied des Erfolgsduo und die Erfolge an und für sich, scheint der FCB-Fanseele der Abstieg des Erzrivalen FC Zürichs zu sein. Verse darüber wurden sehr oft zum Besten gegeben. Hier der Beitrag von Dr FMH.

Video: Telebasel

Neben Dr FMH haben sich auch «Babberlababb» und die «Bebbi Buebe»  einen Seitenhieb in Richtung Zürich nicht verkneifen können. Auch wenn der Abstieg des Erzrivalen gemischte Gefühle auslöste, geht das Mitleid nicht so weit, dass keine Sprüche darüber gemacht werden.

Video: Telebasel

Dem Baselbieter Heiri fehlen, wie im Titelvideo zu hören, nach den Abgängen von Benjamin Huggel, Alex Frei und Marco Streller seine Kantonsgenossen in rotblau. Er erkennt aber noch ein weiteres, linguistisches Problem beim FC Basel.

Video: Telebasel

Schwing- und Älplerfest 2022 in Pratteln

Die Tatsache, dass das grosse Fest, an dem der Schwingerkönig gekürt wird, 2022 in Pratteln ausgetragen werden soll, polarisiert bei den Bängglern.

«Schlyffstai» sieht es von der positiven Seite.

Video: Telebasel

Während man es bei den «Schuumschlegern» aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Video: Telebasel

Arnold «The Cobra» Gjergjaj

Nicht unbemerkt gelassen blieb der Auftritt von Arnold Gjergjaj in der O2-Arena. Seinen Zweirunden-Kampf gegen David Haye nutzten die «Aabrennte» gleich, um den Austritt der Briten aus der EU zu thematisieren.

Video: Telebasel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant