Featured Video Play Icon

Basel

Jean-Christoph lässt die Puppen tanzen

Jean-Christoph Nigon besucht das Basler Marionetten Theater, genauer gesagt den ‹Kellerstraich›. Das ist die Vorfasnachtspuppenshow für Erwachsene. Wie sich die Beteiligten vor der Aufführung fühlen, sehen sie im Beitrag.

«Langsam werde ich nervös», gesteht Pfeifferin Sibylle Fischer und versucht sich mit einer Cola zu beruhigen. Auch Marionettenspieler Dieter Aegeter räumt drei Minuten vor der Vorstellung ein: «Ja ich bin sehr nervös, hoffentlich zittern meine Hände nicht.»

Der Ton während der Vorstellung kommt übrigens noch ab Band. Umso wichtiger sind Koordination und Timing. Die scheint geglückt zu sein. Die Zuschauer sind begeistert von der Vorstellung. «Ich finde es extrem abwechslungsreich, das macht es spannend», meint Carmen Kohler aus Arlesheim. Zuschauer sowie Veranstalter scheinen zufrieden mit dem Kellerstraich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*