Featured Video Play Icon
(Video: Telebasel)

Basel

Raoul Petretta unterschreibt FCB-Profivertrag

Der 19-jährige Linksverteidiger aus Rheinfelden (D) hat heute seinen ersten Profivertrag mit dem FC Basel unterschrieben. Der gebürtige Italiener bestritt in dieser Rückrunde bereits beide Spiele gegen Lugano und Thun. Sein Vertrag läuft bis ins Jahr 2020.

Wie der FC Basel am Donnerstag kommunizierte unterschrieb der 19-jährige Youngster einen Vertrag bis ins Jahr 2020. Der Linksverteidiger durchlief beim Meister alle Nachwuchsstufen und tritt auf seiner Position in Konkurrenz mit Adama Traoré und Blas Riveros.

In der laufenden Saison stand der gebürtige Italiener mit der U21 fünfzehn Mal im Einsatz und konnte am 4. Februar 2017 beim Heimspiel gegen den FC Lugano sein Debüt in der ersten Mannschaft geben. Eine Woche später stand er auch beim Auswärtsspiel in Thun in der Startformation.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Auch interessant