Featured Video Play Icon

Basel

Der Reiz der Schweiz

Kaya Yanar war am 8. Februar 2017 mit seiner Show im Musical Theater Basel ‹Reiz der Schweiz›. Glam hat den deutschen Komiker vor Ort besucht.

Was ist für den Deutschen Comedy-Star, der Reiz der Schweiz?

Auf diese Frage zögerte Kaya Yanar nicht lange und fängt an zu schwärmen: Seine Freundin aus Zürich sei für ihn ganz klar der Reiz der Schweiz, denn sie versüsst ihm das Leben. Er hat durch sie nicht nur die Schweiz besser kennengelernt, sondern auch die Kultur und die Sprache.

Vor fünf Jahren lernte er sie im Ausgang kennen. Mittlerweile wohnen sie zusammen am Zürichsee. Wo genau, bleibt aber geheim. An eine Rückkehr nach Deutschland ist nicht zu denken, denn seine Freundin sei nicht aus Zürich zu kriegen. Verschmitzt lächelt Kaya Yanar und sagt: «Für sie ist es schon unvorstellbar Zürich zu verlassen.»

Papa Kaya Yanar

Er selber liebt aber die Schweiz und eben auch die «Reize» der Schweiz. In den Bergen wandern sei für ihn eine Erholung. Gerade wenn Kaya Yanar nicht auf Tour ist, liebt er es, den Alltag so gemütlich wie möglich zu starten. Ausschlafen sei dabei Pflicht.

Aber nicht nur die Kultur fasziniert ihn, sondern auch die Ruhe in der Schweiz. Beispielsweise wenn er einkaufen geht, wird er nicht permanent auf ein Foto angesprochen. Er könne sich super vorstellen Kinder in der Schweiz aufzuziehen. Kaya Yanar macht kein Geheimnis draus, dass er sich vorstellen kann, Papa zu werden.

Wie es «funktioniert» weiss er ja und lacht. Aber genau Pläne sind noch nicht geschmiedet.  Es bleibt also spannend ums Thema: ‹Papa Kaya Yanar›.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant