Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 11. Januar 2017.

Basel

«Wie halten Sie sich gesund?»

Florian Künzi war mit unserem Regiomagazin am Neujahrsempfang in der Merian Iselin Klinik. Dort fragte er die Leute: «Wie halten Sie sich gesund?»

Stephan Fricker, CEO Merian Iselin Klinik, antwortete auf Florian Künzis Frage mit: «Ich bin total resistent». «Mir kann keiner dieser Käfer, die hier auf mich zufliegen, etwas anhaben», erzählt er weiter. Aber nicht jeder kann dies von sich behaupten. Daher hat Künzi unter anderem Robert Völker, ehemaliger Direktor des Felix Platter-Spitals, Daniela Bieri, Pflegedirektorin Merian Iselin Klinik, Alt-Regierungsrat BS CVP Carlo Conti, und den Basler Sportler des Jahres 2016 Benjamin Steffen gefragt, was sie für ihre Gesundheit tun.

Das meist genannte: Genug Bewegung. Velofahren, Joggen, Fitness und Yoga wurden unter anderem genannt. Auch eine positive Einstellung und «manchmal ein Tropfen Wein» schade nicht. Natürlich wurde auch «anständiges» und «nicht zu ungesundes» Essen angesprochen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant