Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 3. Januar 2017.

Basel

Basels erstes Kind von 2017

Das erste Baby, das im Universitätsspital des Kantons Basel-Stadt im 2017 auf die Welt gekommen ist, heisst Raphael Anthony. Seine Eltern kommen aus Neuseeland und Australien, und sie sind sehr glücklich.

Im Basler Universitätsspital ist das erste Kind des Neuen Jahres um 02:46 Uhr geboren worden: Rapahel Anthony Kowalski heisst der Bub. Seine Eltern kommen aus Neuseeland und Australien, und sie sind wegen der Arbeit nach Basel gezogen. Raphael ist auch das erste Kind, das 2017 in der Nordwestschweiz zur Welt kam:

(Grafik: Telebasel)

In anderen Schweizer Kantonen mussten die Geburtshelfer am 1. Januar 2017 schon kurz nach Mitternacht den neuen Erdenbürgern ins Leben helfen:

(Grafik: Telebasel)

Im Basler Universitätsspital sind im vergangenen Jahr 2’615 Kinder auf die Welt gekommen. Die Tendenz ist steigend.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*