Featured Video Play Icon
Die Enthüllung des BMW i8 an der Preisübergabe. (Video: Telebasel)

Basel

Glücklicher Gewinner des BMW i8

In den Herbstferien setzten sich Basler Promis neben Dani von Wattenwyl ins Auto, um ein wenig mit ihm zu plaudern. Im Rahmen der ‹Dani‘s Drive In›-Serie konnte man einen BMW i8 von der Abt Automobile AG für ein Jahr gewinnen. Nun wurde der Gewinner des Flügelautos gewählt. Wir waren bei der Preisübergabe dabei.

Der glückliche Gewinner des Autos heisst Jonathan Ackermann. Den Führerschein hat der 30-Jährige seit 2008. Er freut sich über sein neues Auto, das er nun ein Jahr lang fahren darf. «Ich freue mich auf das Jahr mit dem BMW», sagt er im Interview mit Telebasel. Er habe sich schon immer für den BMW i8 interessiert.

(Bilder: Telebasel)

Seiner Familie hat Ackermann noch nichts über seinen Gewinn erzählt – aus Angst, es sei nur ein Scherz gewesen, gesteht er. Nun, da er das Auto aber definitiv gewonnen hat, freut er sich, das Auto seiner Familie zu präsentieren: «Ich habe es erst meiner Freundin erzählt. Die anderen wissen noch nichts. Ich möchte sie mehr oder weniger damit überraschen und schauen, wie sie reagieren.»

Ackermann hatte grosses Glück, dieses Auto zu gewinnen. Er fordere das Glück auch gerne heraus und mache gerne bei Wettbewerben mit, sagt er. So etwas grosses wie einen BMW habe er aber noch nie gewonnen. Gross ist daher auch die Freude: «Mir geht es super. Ich freue mich riesig über den Gewinn» sagt er.

(Video: Telebasel)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

Der BMW i8 von der Abt Autombile AG hat einen Gewinner gefunden.

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel

Auch interessant