Im Zic Zac findet alljährlich das beliebte Oktoberfest statt. (Bild: Google Maps)
Baselland

Polizist bei Schlägerei am Oktoberfest verletzt

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 08. / 09. Oktober 2016, kam es im Zic Zac an der Baslerstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft berichtet. Für Hinweise ist eine Belohnung von CHF 1000.- ausgesetzt.

Gegen 23:30 Uhr sei am Oktoberfest in Allschwil ein Polizist verletzt worden, der in seiner Freizeit anwesend war. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde der 44-Jährige gegen 23:30 Uhr an der Theke von mehreren unbekannten Männern tätlich angegriffen. Das Opfer habe mehrere Ellenbogen- und Faustschläge ins Gesicht bekommen. Die Täter hätten ihn weiter mit Fusstritten attackiert, als er bereits am Boden lag. Beim Einschreiten der Security seien sie geflüchtet.

Verdächtige festgenommen

Zwei verdächtige Schweizer im Alter von 21 und 22 Jahren seinen bereits inhaftiert worden. Gegen die beiden Männer, sowie eine bis dato unbekannt Person wurde ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun nach der dritten Person. Für Hinweise wurde eine Belohnung von CHF 1000.- ausgesetzt.

Sachdienstliche Hinweise zum Vorfall sind an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal (061 553 35 35) zu melden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 08. / 09. Oktober 2016, kam es in einem Reataurant an der Baslerstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Mehr aus dem Channel