Timur Kapp von Turkish Airlines (links) und Walter Liechti von Telebasel übergeben den Preis an den glücklichen Gewinner Joe Fanara (mitte).. (Bild: Telebasel)

Basel

Glücklicher Gewinner des ‹Balkonie›-Wettbewerbs

Joe Fanara ist der Gewinner des ‹Balkonie›-Wettbewerbs. Das Bild seines 50 Quadratmeter grossen Balkons wurde von Telebasel ausgelost. Doch Fanara möchte die gewonnen Flugtickets gerne seiner Katzenhüterin schenken.

Timur Kapp vonTurkish Airlines und Walter Liechti von Telebasel haben Joe Fanara nun seinen Preis überbringen können. Bei der Gelegenheit konnte auch der Gewinner-Balkon besichtigt werden. Auf 50 Quadratmetern haben Joe Fanara und seine Frau eine wunderbare Wohlfühl-Oase gestaltet.

Bild J. Fanara
Mit diesem Foto gewann er den ‹Balkonie›-Wettbewerb. (Bild: Joe Fanara)

Aber nicht nur dekorative Blumen und Büsche, sondern auch Früchte und Gemüse finden sich auf dem Balkon: Äpfel, Zucchetti, Peperoncini und Tomaten wurden von Joe Fanara und seiner Frau angepflanzt. «Jeden Frühling setzen wir neue Pflanzen. Wir haben hier Tomaten, Zuchetti und scharfe Peperoncini. Es wuchsen aber auch schon Bohnen oder Erdbeeren. Das machen wir jedes Jahr neu», so Joe Fanara.

IMG_0636
Auch ein Steinofen und ein kleiner Apfelbaum befinden sich auf dem Balkon. (Bild: Telebasel)

Den Preis möchte Joe Fanara seiner Katzensitterin schenken. Da diese sich jedes Jahr während der Ferien der Balkonbesitzer um deren Katzen kümmere, habe sie die Tickets verdient. «Sie ist eine ganz tolle Frau, die hier einmal im Jahr die Katzenhüterei übernimmt. Wir finden, sie hat das verdient», so Fanara.

Am Sonntag, 4. September 2016, wird Joe Fanara den Preis bei einem schönen Brunch also an die Hüterin seiner Katzen übergeben.

IMG_0653
Katze Lea fühlt sich sichtlich wohl auf dem Balkongeländer. (Bild: Telebasel)

Gewonnen hat Joe Fanara einen Flug von Turkish Airlines für zwei Personen an eine frei wählbare Destination, welche von der Airline angeflogen wird. Während der ‹Balkonie›-Sendungen im Juli und August 2016 lief der Wettbewerb, der von Turkish Airlines und Telebasel lanciert wurde. Mit einem eingesandten Bild seines Balkons wurde Joe Fanara zum glücklichen Gewinner der Tickets.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

Joe Fanara ist der glückliche Gewinner des ‹Balkonie›-Wettbewerbs.

Mehr aus dem Channel

Auch interessant