GP Oberbaselbiet 2015. (Bild: Telebasel)
Baselland

Velorennen im Oberbaselbiet

Zum 12. Mal findet an diesem Wochenende in Zunzgen der GP Oberbaselbiet statt. Die Vorbereitungen für die insgesamt drei Rennen vom Sonntag laufen auf Hochtouren.

Am Strassenrennen GP Oberbaselbiet wird auch dieses Jahr wieder der traditionelle Frauen Cup ausgetragen. Für dieses Rennen sind nationale wie auch internationale Velorennfahrerinnen am Start. «Speziell ist, dass wir zum fünften Mal in Serie die fünffache Weltmeisterin Hanka Kupfernagel am Start haben», sagt OK-Präsident Andreas Wild. Für die Deutsche ist es aber eine Abschiedsvorstellung, sie beendet nach dieser Saison ihre Karriere.

Aber auch aus der Schweiz sind namhafte Fahrer dabei. «Wir werden ein interessantes Rennen erleben, weil auch die gesamte Schweizer Elite am Start sein wird», so Wild. Besonders freut er sich auf die drei Weltmeister aus der Schweiz in der Kategorie Junioren. Für den OK-Präsidenten gilt es nun, die letzten Vorbereitungen für die Rennen am Sonntag zu treffen. Und auf Wetterglück zu hoffen.

Die Junioren starten am Sonntag, 7. August 2016 um 8:00 Uhr, die Damen um 10:30 Uhr und die Amateure um 14:15 Uhr.

Der Telebasel News-Beitrag vom 5. August 2016:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

In aller Kürze:

Der GP Oberbaselbiet findet am 7. August 2016 in Zunzgen statt.

Mehr aus dem Channel