Das Kader des RTV Basel ist nun komplett. (Symboldbild/Keystone/EPA/GEORGI LICOVSKI)

Basel

RTV Basel: Das Kader ist komplett

Mit einem letzten namhaften Transfer komplettiert der neue RTV Trainer Joop Fiege sein Kader für die kommende Saison.

Nach dem der Wechsel von Simon Wittlin von GC Amicitia Zürich zum RTV Basel bereits im Mai kommuniziert wurde, bestätigt der Basler Handballverein einen weiteren Transfer.

Der rechte Flügelspieler Nikola Cvijetic von den Kadetten Schaffhausen hat bei den Baslern einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der 26-jährige Schweizer hat für die Kadetten Schaffhausen bereits über 200 NLA-Spiele bestritten und kam im Schweizer A-Nationalteam schon zu 15 Einsätzen.

Neben Simon Wittlin und Nikola Cvijetic unterschrieb auch der 21-jährige Basil Berger einen Einjahresvertrag beim RTV Basel. Er wird mit einer doppelten Spiellizenz als linker Flügelspieler für den RTV Basel sowie für seinen Stammverein TV Birsfelden spielen.

Der neue Cheftrainer des RTV Basels, Joop Fiege, hat somit seine Kaderbildung abgeschlossen. Zum Trainingsstart am 18. Juli 2016 wird auch ein Grossteil der Leistungsträger der letzten Saison wieder dabei sein.

Neben Trainer Silvio Wernle hat der RTV Basel 4 weitere Abgänge zu verzeichnen. Das neue Team wird sich zum Meisterschaftsauftakt am 31. August 2016 das erste Mal gegen Wittlins Ex-Verein GC Amicitia Zürich beweisen müssen.

In aller Kürze:

Das Kader des RTV Basel ist komplett.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant