Portugal ist Fussball Europameister 2016. (Keystone)
International

Live-Ticker: Portugal – Frankreich

Tonight is the night: Das lang ersehnte EM-Finale 2016 beginnt um 21:00 Uhr. Frankreich zelebriert heute im Stade de France das rauschende Ende seiner EM. Der Gastgeber ist im Final gegen Portugal Favorit und greift nach dem dritten EM-Titel. Verfolgen Sie das letzte Spiel in unserem Live-Ticker.
Spielstand Portugal gegen Frankreich
Portugal
1:0
Ende
Frankreich
Gelbe Karte 120' Rui Patricio
Goal 108' Eder
Gelbe Karte 98' Carvalho
Gelbe Karte 95' Guerreiro
Auswechslung 79' Eder für Sanches
Auswechslung 66' Moutinho für Silva
Gelbe Karte 62' J. Mario
Gelbe Karte 34' Cédric
Auswechslung 25' Queresma für Ronaldo
Gelbe Karte 115' Pogba
Auswechslung 110' Martial für Sissoko
Gelbe Karte 107' Koscielny
Gelbe Karte 97' Matuidi
Gelbe Karte 80' Umtiti
Auswechslung 78' Gignac für Giroud
Auswechslung 58' Coman für Payet
Der Live-Ticker wird Ihnen präsentiert von Pro Innerstadt Basel

PI Pop Up Maxi

23:54

Es wird eine lange Nacht geben für die Mannschaft und in Portugal. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich fürs mitfiebern in unseren Live-Tickern der UEFA Euro 2016 bedanken! Für uns heisst es nun Feierabend und wir beenden mit diesen Bildern schweren Herzens unseren letzten Live-Ticker.

23:50

Und sie feiern:

23:48

Es ist soweit: Cristiano Ronaldo stemmt den Pokal in die Höhe!

23:46

Die Statistik nach 120 Minuten Spielzeit:

23:45

Keine Worte beschreiben die Emotionen:

23:44

Die Portugiesen schreiten hoch: Auf zum Pokal!

23:44

Er hat ihn, den Europameister-Titel:

23:43

Auch die Franzosen holen sich ihre Medaillen ab. Es ist ein schwerer Schritt auf die Tribüne. Sicherlich wird es seine Zeit brauchen, bis die Franzosen diesen Rückschlag verdaut haben.

23:41

Die Schiedsrichter erhalten ihre Medaillen.

23:40

Frankreich war bis zur Halbzeit ohne Diskussion die bessere Mannschaft. Nach der Pause liessen sie jedoch nach, versuchten sich zurück zu kämpfen, doch bei den Portugiesen wurde ein Schalter umgelegt. Es ist eine bittere Niederlage für Frankreich..

23:38

Die Reaktion der Fans nach dem Tor:

23:36

Der Pokal wird graviert und die Fans und Spieler feiern ihren Sieg:

23:35

Die Portugiesen haben es auch ohne ihren Star CR7 geschafft!

23:34

Die riesen Enttäuschung der Franzosen auf der einen Seite und Freudentränen bei Ronaldo & Co auf der anderen Seite.

122'Spielende Spielende

DAS SPIEL IST AUS! Portugal ist Europameister 2016, was für eine Überraschung!

121'

Die Franzosen haben wieder den Ball und greifen ein letztes Mal an: Fast hätte es den Ausgleichstreffer gegeben!

119'

Die Franzosen sind platt, da kommt gar nichts mehr. Sieht ganz so aus als heisse der Europameister Portugal.

118'

Unglaublich was sich gerade abspielt: Ronaldo fangte den humpelten Guerreiro am Feldrand ab und schickte ihn wieder zurück aufs Feld!

117'

Guerreiro hat sich verletzt. Das Spiel wurde kurz unterbrochen und der muss mit Hilfe vom Platz gehen. Übrigens hat Protugal einen zweiten Trainer: Ronaldo.

116'

Es geht noch fünf Minuten. Schaffen die Franzosen noch einen Gegentreffer? Griezmann, dann Coman, er möchte an Gignac passen doch das passt nicht.

114'Gelbe Karte Gelbe Karte

Pogba sieht gelb.

113'

Die Franzosen konnten ihren Eckball nicht verwerten und schon spurtete Nani wieder nach vorne. Jetzt sind die Portugiesen diejenigen, die hier Druck machen. Sie wären die ersten, die als Dritter in der Gruppe die EM gewinnen würden.

112'

Das Tor von Eder:

111'

Bei den Franzosen ist seit der Pause etwas die Luft raus. Hat sie der Treffer nun wachgerüttelt?

110'Auswechslung Auswechslung

Sissoko geht raus und Martial kommt ins Spiel.

110'

Eder stürmte ganz alleine nach vorne, schiesst und Lloris war für einen Moment abgelenkt. Er hätte genug Platz gehabt um diesen Schuss zu retten.

108'Goal Goal

TOR FÜR PORTUGAL! EDER TRIFFT MIT EINEM SCHUSS AUS GROSSER DISTANZ!

107'

Guerreiro schiesst den Ball an die Latte!

107'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Koscielny.

106'

Freistoss für Portugal. Moutinho versuchte da eine gelbe Karte für Matuidi rauszuholen, doch der hat ihn gar nicht getroffen.

105'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s. Das Penaltyschiessen rückt immer näher…

106'Pause Pause

Die erste Verlängerung ist vorbei.

103'

Pepe schubste seinen Gegenspieler zur Seite, Quaresma kann endlich denn Eckball treten. Und der Lloris stand genau dort, wo er stehen musste.. da hatten die Franzosen riesen Glück!

102'

Die Reaktion der Fans nach Gignacs Pfostenschuss:

100'

Eckball für Frankreich, Griezmann schiesst aber keiner der fünf Franzosen im Strafraum konnte den Ball verwerten. Wieder Griezmann, Pogba holt sich den Ball und schiesst denn Ball ins Aus.

98'Gelbe Karte Gelbe Karte

Carvalho bremst Coman heftig ab und kriegt die gelbe Karte.

97'Gelbe Karte Gelbe Karte

Matuidi foult Eder und sieht gelb. Der Portugiese lag auf dem Boden, steht inzwischen schon wieder. Die Portugiesen können nicht mehr wechseln.

96'

Auch Lloris wurde während denn 90 Minuten gefordert:

95'Gelbe Karte Gelbe Karte

Der Aussenverteidiger Guerreiro sieht gelb.

94'

Freistoss für Portugal: Knapp am Tor vorbei, aber es wäre Offside gewesen.

92'

Die Franzosen setzten schon wieder an. Sie machen den Portugiesen enorm Druck.

91'

Hier noch der Pfostenschuss:

90'Anpfiff Anpfiff

Die Verlängerung geht los.

Ronaldo hat sich in der Pause zu seinen Teamkollegen gesellt, jeden umarmt und nun auf die Ersatzbank gesetzt. Über seine Verletzung ist noch nichts Weiteres bekannt.

22:55

Ja, er hat sich genervt:

22:55

Wir hoffen, dass das Final nicht noch mit einem Penaltyschiessen entschieden werden muss.

93'Pause Pause

Es geht in die Verlängerung.

92'

Rui Patricio hält und hält und hält:

91'

Gignac schiesst an den linken Pfosten! Was für eine Möglichkeit!!

90'

3 Minuten werden nachgespielt.

89'

Wieder kommen die Franzosen dem Tor gefährlich nahe: Sissoko flankt auf Sagna, der schiesst zu schwach aufs Tor.

88'

Portugal kann sich über einen lautstarken Anhang erfreuen:

87'

Eine Statistik vor dem Abpfiff:

86'

Die Franzosen greifen wieder an: Sissoko passt zu schnell auf Griezmann.

84'

Sissoko lag nach seinem Schuss etwas benommen auf dem Boden, er prallte mit einem Gegenspieler zusammen.

83'

Coman mit einem Schuss aus der Distanz! Wieder eine heisse Szene vor dem portugiesischen Tor.

82'

Es sind noch 8 Minuten zu spielen. Zurzeit sieht alles nach einer Verlängerung aus..

81'

Der Angriff von Coman im Video:

80'

Quaresma mit einem Bicicletta! Lloris hatte das erste Mal etwas zu tun.

78'Auswechslung Auswechslung

Bei Portugal geht der Mittelfeldspieler Sanches vom Platz, für ihn kommt der Stürmer Eder.

77'Auswechslung Auswechslung

Stürmerwechsel: Giroud geht raus und Gignac kommt für ihn ins Spiel.

76'

Gignac und Eder stehen an der Seitenlinie bereit.

61'

Freistoss für Frankreich nach einem Foul von Sanches. Also wenn eine der beiden Mannschaften den Pokal in die Höhe stemmen möchte, muss etwas geschehen. Ansonsten gibt es hier klar Verlängerung.

58'

Coman zeigt bereits eine erste Leistung: Er passte auf Griezmann und der schiesst Rui Patricio direkt in die Hände.

57'Auswechslung Auswechslung

Der erste Wechsel der Franzosen: Payet geht vom Platz, für ihn kommt Coman.

55'

Die französischen Fans unterstützen ihre Lieblinge lautstark im Stade de France:

54'

Neben den Faltern hat sich nun auch ein Fan probiert aufs Feld zu schleichen, er kam aber nicht weiter als zum Strafraum.

53'

Sissoko zeigte sich ein erstes Mal wieder. Nach einem Pass an Payet schiesst dieser aufs Tor, der Ball wird mit einem Kopfball abgewehrt und dann kommt Pogba zum Abschluss.

52'

Die Portugiesen stehen hinten sehr kompakt, kommen aber auch nicht viel in die andere Platzhälfte:

50'

Payet wird gerade noch rechtzeitig von Pepe gebremst.

48'

Auf der Fanmeile beim Eiffelturm kam es offenbar zu einem Tränengas-Einsatz. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

48'

Das Spiel geht gleich weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Beide Mannschaften passen sich den Ball zu aber die Angriffe bleiben aus.

46'

Jetzt humpelt Nani auf dem Feld herum, es ist kein guter Abend für die Portugiesen.

45'Anpfiff Anpfiff

Es geht wieder los! Wechsel sind keine auszumachen.

21:59

Die Statistik zur ersten Halbzeit:

21:50

Die Falter sind überall:

21:50

Die Statistik zeigt wiederspiegelt deutlich die erste Halbzeit:

48'Pause Pause

Das war die erste Halbzeit.

46'

Es werden zwei Minuten nachgespielt.

45'

Quaresma und Evra sind mit den Köpfen zusammengeprallt, beide liegen am Boden und müssen gepflegt werden.

44'

Hier einer der fünf Angriffe von Sissoko im Bild:

43'

Nebst den anwesenden Fussballfans haben sich übrigens noch andere Gäste dazu geschlichen: Die Spieler und Zuschauer werden von Faltern belästigt.

42'

Man hätte denken können, dass der Ausfall von Ronaldo die Portugiesen völlig aus dem Konzept bringen könnte. Doch es läuft gut bei ihnen, sie kommen dem französischen Tor immer näher.

41'

Egal ob man etwas sieht oder nicht: Hauptsache mit dabei sein.

39'

Payet köpfelt den Ball zu Giroud, doch der konnte ihn nicht sauber annehmen und der Ball landet in den Händen von Rui Patricio.

38'

Nani schiesst auf Silva, doch der war komplett überfordert vor dem Strafraum und wusste nicht was mit dem Ball anfangen. Eine gute Chance wurde hier verspielt!

37'

Die Luft ist etwas raus aus dem Spiel, es wird mehr gepasst als angegriffen.

35'

Sissoko ist mit Abstand der auffälligste Spieler in den ersten 30 Minuten. Der Ball ist zurzeit wieder in der französischen Hälfte.

34'Gelbe Karte Gelbe Karte

Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Cédric.

33'

Sissoko will ein Tor, wieder ein schöner Angriff der Nummer 18.

31'

8 Ballberührungen und davon 6 Pässe spielte Ronaldo beim EM-Finalspiel.

29'

Sissoko mit einem erneuten Angriff, er hat eine unglaubliche Geschwindigkeit auf dem Kasten.

28'

Es ist auffällig, dass das Spiel der Franzosen dem ähnelt, dass sie gegen Deutschland zeigten: Am Anfang mit viel Power ins Spiel, die ist nun wieder abgeflacht.

27'

Es war ein schmerzhafter Abgang von Ronaldo:

25'Auswechslung Auswechslung

Man kann über Ronaldo sagen was man will, aber diesen Abgang hat er definitiv nicht verdient: Er weint bittere Tränen und wird mit der Trage abtransportiert. Nachdem er von de n französischen Fans ausgepfiffen wurde, applaudieren sie nun sogar auch.

Quaresma ist im Spiel.

23'

Ronaldo wollte angreifen, doch es geht nicht mehr. Er hat Santos angezeigt, dass das Turnier für ihn nun beendet ist: Quaresma steht bereit.

22'

Sissoko mit einem starken Antritt vor dem französischen Tor.

20'

Ronaldo gibt nicht auf! Er steht wieder an der Seitenlinie und kommt in diesem Moment aufs Spielfeld.

18'

In der Statistik kann man die vorher beschriebene Situation mit dem Biss von Frankreich gut erkennen:

17'

Es scheint, als hätte Payet Ronaldo aus dem Turnier gegrätscht: Er sitzt wieder auf dem Boden, es wird nicht weitergehen bei ihm.. das Knie scheint zu fest zu schmerzen.

15'

Die Franzosen haben heute Abend eindeutig die härtere Gangart und zeigen in den ersten 15 Minuten mehr Biss als die Portugiesen. Nanis Schuss war bislang die einzige gefährliche Szene.

14'

Und hier noch das harte Einsteigen von Payet an Ronaldo:

13'

Rui Patricio musste sich bei Griezmanns Schuss strecken wie ein Meister:

12'

Ronaldo ist wieder im Spiel, doch er läuft nicht gut und zeigt ein schmerzverzerrtes Gesicht.

11'

Es ist das Duell der Nummer 7:

10'

Und wieder Griezmann! Da konnte Rui Patricio sein Torwart-Können schön unter Beweis stellen.

9'

Die Attacke von Payet war an der Grenze des Erlaubten: Ronaldo steht neben dem Spielfeld und macht sich für seinen erneuten Einsatz bereit.

8'

Rolando liegt auf dem Boden, es scheint als hätte es ihn am Knie erwischt und er muss gepflegt werden. Santos blickt besorgniserregend zu seiner Nummer 7.

7'

Die Franzosen wollen den Sieg: Zuerst konnte Payet vor dem Tor machen was er wollte ohne angegriffen zu werden und gleich danach zeigte sich Griezmann mit einem Schuss, der links neben dem Tor vorbei ging.

5'

Griezmann wollte den Ball an Giroud weiterleiten, doch der Ball kam stattdessen zu Sissoko und der schiesst den Ball ins Aus.

5'

Es war eine beeindruckende Eröffnungszeremonie:

4'

Und gleich folgt die erste gute Aktion der Portugiesen: Nani stürmt auf das Tor zu und schiesst direkt, doch der Ball ging über das Tor.

3'

Hier noch ein Bild von David Guetta und Zara Larsson während ihrer Showeinlage:

2'

Die Franzosen mit ihrem ersten Angriff. Payet schiesst vors Tor, doch der Ball konnte von den Portugiesen wieder in die andere Richtung zurück gespielt werden.

0'Anpfiff Anpfiff

Es kann los gehen! Der Ball rollt im Stade de France.

20:56

Es erklingen die Nationalhymnen: Live gespielt und von einem Chor unterstützt.

20:52

Auch Zara Larsson nimmt an dem Spektakel teil. Die beiden performen ihren gemeinsamen Song ‹This one’s for you›, das Stadion singt mit! Eine tolle Stimmung.

20:50

Xavi hat den Pokal neben das Spielfeld gebracht:

20:49

David Guetta hat soeben das Spielfeld betreten, erwartet uns eine DJ-Einlage?

20:48

Die Eröffnungszeremonie ist in vollem Gange.

20:40

Das englische Schiedsrichter-Trio hat heute Abend die Ehre, das Finalspiel zu pfeiffen: Mark Clattenburg wird assistiert von Simon Beck und Jake Collin.

20:38

Das Stade de France wird heute Abend sicherlich zu einem Hexenkessel werden. Die Fans sind mehr als bereit ihre Mannschaft siegen zu sehen:

20:37

Und so starten die beiden Teams in das wichtige Spiel:

20:35

Wir begrüssen Sie herzlich zum letzten Spiel der UEFA Euro 2016. Wir freuen uns ein letztes Mal für Sie tickern zu dürfen und sind gespannt, wer am Schluss als Europa Meister vom Spielfeld geht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

Das EM-Finalspiel zwischen Portugal und Frankreich im Live-Ticker.

Mehr aus dem Channel