Jana Kovacovic könnte in zwei Monat aus Luca La Rocca ein Muskelpaket zaubern. (Telebasel)

Basel

«Ich esse einen halben Bauernhof pro Monat»

Mit einer Personal-Trainerin und Ernährungsexpertin an einem Grill-Happening: Wir haben Jana Kovacovic an den Ostquai eingeladen, wo sechs Metzgereien parallel zueinander grillierten.

Währenddem wir uns durch das Fleischsortiment probieren, erzählt die Food-Expertin, dass es beim Essen nicht auf die Uhrzeit ankomme. Hingegen sei es wichtig, ausreichend zu essen: «Es ist wie bei einem Feuer. Das braucht auch laufend neues Brennholz, damit die Flammen bleiben.» Zu wenig essen sei also genauso kontraproduktiv wie zuviel essen. Und was spielt nebst der Ernährung ebenfalls eine grosse Rolle, wenn man die Traumfigur erreichen möchte?

«Die Psyche», erklärt Jana uns.«Und man muss es selber wirklich wollen, ansonsten klappt es nicht. Ich bin als Trainerin auch sowas wie eine Psychologin. Mich haben schon Kundinnen nachts auf dem Handy angerufen, weil sie eine Schokoladenkrise hatten oder ähnliches.»

Sie selber isst gern und viel. «Mein Freund staunt immer und meint, ich würde pro Monat einen halben Bauernhof zu mir nehmen.« Wenn man sportlich so aktiv ist wie sie, verbrennt man das natürlich wieder – aber wie ist das eigentlich, kann wirklich jeder ein Muskelpaket werden? Auch unser Moderator Luca?

«Also, in zwei bis drei Monaten würde ich das mit ihm schon hinkriegen», sagt Kovacovic. Man müsse eben einfach dranbleiben. Seit 2002 hat Jana Kovacovic schon über 1’500 Frauen zu ihrer Traumfigur geführt. Ihre Schwerpunkte sind dabei Ernährungscoaching und Anti Cellulite. Sie selber hat 2011 beschlossen, als sie sehr unzufrieden war, etwas an ihrem Körper zu ändern. Somit ist sie der beste Beweis dafür, dass ihr Lebensmotto stimmt: Erfolg hat nur, wer etwas dafür tut, während er auf ihn wartet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

Luca La Rocca plaudert im Telebasel Glam mit Jana Kovacovic über den Fitness-Lifestyle.

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel

Auch interessant