Zoe Scarlett geniesst ‹Unser Bier› mit Telebasel-Reporter Luca la Rocca.
Basel

Zoe Scarlett trinkt nur Champagner, wenn sie muss

Als Pin-Up-Model und Burlesque-Tänzerin hat sich die 30-jährige Zoe Scarlett mittlerweile einen Namen gemacht. Dass die gewitzte Blondine auch Bierfan ist, dürften noch nicht alle gewusst haben. Spätestens jetzt ist aber klar: Zoe steht nicht nur auf sexy Kleidung und die 50er, sondern auch auf Hopfen.

Derzeit feiert die gebürtige Baslern Zoe Scarlett ihr 10-jähriges Jubiläum und leiht seit dem 1. Juni 2016 offiziell der Naturblond-Linie der Basler Biersorte ‹Unser Bier› ihre Kurven: Die Flaschen werden von abzieh- und wieder anklebbaren Scarlett-Motiven geziert. «Das passt doch zu mir, oder? Genau das mache ich ja auch: Pin-Up.»

Auf die Frage, was sie denn von Champagner halte, meint sie leichthin, den trinke sie nur anstandshalber beim Anstossen: «Champagner trinke ich nur, wenn ich anstandshalber anstossen muss! Ich bin die, die ihr Schämpis-Glas mit Bier auffüllt, weil es einfach eleganter aussieht».

Sexy und rockig zugleich, das ist genau Zoe Scarletts Ding: Zur offiziellen Biertaufe fährt sie im dunkelgrauen Oldtimer in der Brauerei vor, und während der geselligen Bier-Degustattion spielt im Hintergrund eine Rockband. Ausserdem ist ein Tätowierer anwesend, der im Takt zur Musik einer jungen Frau ein Tattoo aufs Bein sticht. Zoe ist eine Rockerbraut durch und durch.

Damit trifft sie den Nagel des Burlesque auch genau auf den Kopf, schliesslich geht es bei dieser Striptease-Form genau darum: verführerisch zu sein, ohne billig zu erscheinen. Anstatt sich ganz auszuziehen, spielt man beim Burlesque-Tanz mit der dezenten Verhüllung. Damit verdreht Zoe Scarlett nicht nur den Basler Männern den Kopf: Sie hat Show-Auftritte in der ganzen Schweiz und auch im Ausland.

Mit Männern geht sie öfter aus als mit Frauen, aber sie betont: «Ich bin diejenige, die das Bier mitbringen muss».

Mehr dazu in Telebasel Glam vom 2. Juni 2016:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

Zoe Scarlett leiht der Biermarke ‹Unser Bier› ihre kurvenreiche Figur.

Was geschah bisher