Spitzenkoch Peter Hagen verwöhnt die Gäste des Europa-Parks in Rust. (Bild: Telebasel)
Region

Peter Hagen kocht im Europa-Park

Der Chefkoch im ‹Ammolite - The Lighthouse Restaurant› , Peter Hagen, verzaubert Geniesser mit einer vielseitig inspirierten Küche im klassischen Stil. Frische und Leichtigkeit, Einklang und Finesse - diese Grundbegriffe benutzt der junge Koch, um seine Gerichte zu beschreiben.

Am 12. Juli 2012 öffnete das 4-Sterne Superior Hotel ‹Bell Rock› im Europa-Park in Rust seine Türen. Damit startete der besucherstärkste Freizeitpark Deutschlands ein neues Gastronomiekonzept. Seinen Platz hat das Restaurant im Leuchtturm des Hotels. Der junge Spitzenkoch Peter Hagen konzentriert sich gänzlich auf das Sinnes-Erlebnis der Gäste. Viel Wert wird dabei auf Qualität und Originalität bei der Zubereitung der Speisen gelegt. Die Zutaten werden sorgfältig ausgewählt. Das ‹Ammolite – The Lighthouse Restaurant› ist mit zwei Michelin-Sternen und 16 Gault Millau-Punkten ausgezeichent.

Erfahrung in der Sterneküche

Peter Hagen ist seit Anfang 2012 verantwortlicher Küchenchef im Leuchtturm-Restaurant, welches im Juli 2012 seine Türen geöffnet hat. In seiner 15-jährigen Karriere konnte der Spitzenkoch bereits viel Erfahrungen sammeln und sein Können ins verschiedenen Restaurants unter Beweis stellen. Begonnen hat alles mit seiner Ausbildung im Hotel Messmer in Bregenz. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung suchte Hagen schnell den beruflichen Aufstieg.

Zu den Stationen in den 15 Jahren gehörten deshalb das Deuring Schlössle oder die Schwarzwaldstuben der Traube Tonbach unter Harald Wohlfahrt. Hagen zog es aber auch in den Süden und so kochte er auch in der Vila Joya, dem einzigen Zwei-Sterne-Restaurant Portugals. Zuletzt schwang Hagen den Kochlöffel im renommierten ‹Cheval Blanc› im Hotel ‹Les Trois Rois› in Basel. 2013 wurde das Restaurant Ammolite unter der Leitung des Spitzenkochs bereits mit seinem ersten Michelin-Stern und 16 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet. Der zweite Stern folgte schon ein Jahr danach.

Kitchen Stars mit Sternekoch Peter Hagen

Folge 1 vom 15. April 2016: Taube mit Kichererbsen, Auberginen und Granatapfel

Folge 2 vom 19. August 2016: Lachs mit einer Variation von Kohlrabi an Gänselebercreme

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

Spitzenkoch Peter Hagen verwöhnt die Gäste des Europa-Parks in Rust.

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel