Polizei BL

Baselland

Zwei Autos knallen ineinander

Gestern Morgen erreignete sich in Allschwil (Kreuzung Parkallee/Spitzwaldstrasse) eine heftige Kollision von zwei Personenwaagen. Dies schreibt die Baselbieter Polizei in einer Mitteilung. Die beiden involvierten Fahrzeuglenkenden, ein 53-jähriger Mann und eine 62-jährige Frau, blieben unverletzt.

Warum es zum Unfall kam ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Das Lichtsignal schien dabei jedoch eine entscheidende Rolle gespielt zu haben. Denn: «Beide gaben an, dass die dortige Lichtsignalanlage aus ihrer Richtung auf grün gestanden war», heisst es in einer Mitteilung der Baselbieter Polizei.

Die Kreuzung wurde in der Zeit der Bergung- und Aufräumarbeiten der Autos gesperrt. Auch der öffentliche Verkehr wurde beeinträchtigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

Zwei Autos knallen in Allschwil zusammen.