Basel

Die verpasste Energiewende und Bedeutung der Kirche

Was von der Energiewende übrig bleibt und die wahre Bedeutung der Kirche: im Sonntags-Talk um 18:40.

Der Basler CVP-Regierungsrat Lukas Engelberger, der Grossrat vom Basler Grünen Bündnis, Michael Wüthrich, und der Anwalt Jascha Schneider diskutieren engagiert am 6. März 2016 im Sonntags-Talk über folgende Themen:

AKW: Was von der Energiewende übrig bleibt

Nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima wurde in der Schweiz die Energiewende ausgerufen. Die maximale Laufzeit für Schweizer AKWs, die der Nationalrat noch im Sommer 2014 auf 60 Jahre beschränken wollte, wurde am 1. März 2016 wieder verworfen. Wie geht es weiter?

Neue Bedeutung für christliche Gotteshäuser?

Die Matthäuskirche diente als Unterkunft für acht abgewiesene Asylbewerber, in der St. Josephs-Kirche wird Koranunterricht erteilt. Werden hier christliche Religionsstätten missbraucht oder ist das die neue, richtige Bedeutung der Kirchen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

CVP-Regierungsrat Lukas Engelberger, Grünes-Bündnis-Grossrat Michael Wüthrich und Anwalt Jascha Schneider im Sonntags-Talk.

Auch interessant