Basel

Glam beim Schönheitschirurgen

Fast jeder hat eine gewisse Problemzone am Körper, die er oder sie gerne beheben würde. Diesem Wunsch der Veränderung geht Prof. Robert Ed. Oellinger täglich nach. Aber liegt Schönheit wirklich immer im Auge des Betrachters oder gibt es eine Zauberformel dafür?

Jung und schön, das wollen wir alle sein. Setzt allerdings die Alterung ein oder war Gott bei der Schönheitsvergabe nicht grosszügig genug, hilft er gerne aus; Der plastische Chirurg Prof. Dr. med. Robert Ed. Oellinger. Die Klinik Alta Aesthetica in Rheinfelden ist für die kleineren und grösseren Schönheitseingriffe zuständig. Schon Leonardo Da Vinci hat sich Ende des 15. Jahrhunderts mit den idealisierten Proportionen des vitruvianischen Menschen, also mit Symmetrie, Schönheit und Körperbewusstsein, auseinandergesetzt. Glam will wissen, welche Schönheitsoperationen bei Baslern am beliebtesten sind – und was nach Meinung des Schönheitschirurgen ein schönes Gesicht ausmacht.

Hier gibt’s die ganze Folge von Telebasel Glam 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

In aller Kürze:

Prof. Dr. med. Robert Ed. Oellinger definiert Schönheit.